News, Aktionen & Neuigkeiten
Was ist aktuell los bei Schuster Automobile? Neues vom Gelände, dem Team und unserer Arbeit
Was ist aktuell los bei Schuster Automobile? Neues vom Gelände, dem Team und unserer Arbeit
Die nachfolgendend angegebenen Werte und Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus*** homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte** als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden.
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda2 SKYACTIV-G 90 M HYBRID SKYACTIV-Drive (90 PS) bis Mazda2 SKYACTIV-G 75 M HYBRID(75 PS):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,2 - 4,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*:118 - 94 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: C - A
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda2 1.5L Hybrid VVT-i (85 kW / 116 PS Benziner) (WLTP):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,0 – 3,8 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 93 - 87 g/km.
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda3 SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID AWD SKYACTIV-Drive (186PS) bis Mazda3 SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID(122PS):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,5 - 5,0 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 125 - 114 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A+ - A
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 SKYACTIV-G 194 SKYACTIV-Drive (194 PS) bis Mazda6 SKYACTIV-D 184 (184 PS):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,8 - 4,8 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 156 - 126 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: C - A
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda CX-3 SKYACTIV-G 121 SKYACTIV-Drive (121PS) bis Mazda CX-3 SKYACTIV-G 121 (121PS):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,0 - 5,3 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 136 - 121 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: D - C
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID AWD SKYACTIV-Drive (186PS) bis Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID (122PS):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,6 - 5,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 128 - 116 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A - A
Stromverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda MX-30 e-Skyactiv EV (107 kW / 145 PS Elektro):
Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus*: 17,3 kWh/100km;
WLTP*** Reichweite (kombiniert/ innerorts)****: 200 km / 265 km
CO2-Emissionen im Fahrbetrieb: 0 g/km
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 SKYACTIV-Drive AWD (194PS) bis Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 AWD (150PS):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7,2 - 5,2 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 164 - 137 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: C - A
Energieverbrauch des Mazda CX-60 Plug-in Hybrid (241 kW / 327 PS Elektro + Benziner) gewichtet**** im kombinierten Testzyklus:
2,2 l/100 km und 16,0 kWh Strom/100 km.
CO2-Emission kombiniert: 48 g/km.
Elektrische Reichweite kombiniert: 65 km.
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda MX-5 SKYACTIV-G 1.5 97 kW (132 PS) bis Mazda MX-5 SKYACTIV-G 2.0 135 kW (184 PS):
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus*: 6,9 - 6,1 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 156 - 138 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F - E
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G 1.5 97 kW (132 PS) bis Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G 2.0 135 kW (184 PS):
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus*: 6,9 - 6,1 l/100km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 156 - 138 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F - E
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf https://www.dat.de/fileadmin/media/LeitfadenCO2/LeitfadenCO2.pdf unentgeltlich erhältlich ist.
Bei allen abgebildeten Fahrzeugen handelt es sich um Beispielfotos eines Fahrzeuges der jeweiligen Baureihe, die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes.
1 | Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 19% Mehrwertsteuer zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Gilt für lieferbare Fahrzeuge ab Januar 2024. |
2 | Kundenvorteil gegenüber der UVP der Mazda (Motors) Deutschland GmbH für ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell. |
* | Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist. |
** | CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
*** | Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt das WLTP den vorherigen, europäischen Fahrzyklus (NEFZ) als Prüfverfahren. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. |
**** | Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie. |