Mazda CX-30 magmarot Metallic, Ansicht hinten rechts in einem Glasgebäude

Mazda CX-30

 

Ganz auf Ihr Le­ben ab­ge­stimmt

Der neue Mazda CX-30 überzeugt innen wie außen durch schlichte Schönheit. Dafür sorgen neben den fließenden Karosserielinien auch die herausragende Verarbeitungsqualität der Innenausstattung und die innovative Technik, die in ihm steckt. Gemeinsam ergänzen und bereichern diese Eigenschaften Ihren Lebensstil und machen jede Fahrt zu einem echten Genuss.

Mazda CX-30

Sie ha­ben Plä­ne, wir das pas­sen­de Fahr­zeug.

Ihr Leben kennt keinen Stillstand. Deshalb ist der CX-30 ein Fahrzeug, das sich mit Ihnen weiterentwickelt. Ein Fahrzeug mit den fließenden Linien eines Coupés und der markanten Robustheit eines SUV. Mit kompakten Außenmaßen, um sich souverän durch den Stadtverkehr bewegen zu können, und einem großzügigen Innenraum für Abenteuer außerhalb der Stadt. Ein Fahrzeug mit dynamischer Leistung, begeisterndem Fahrverhalten und einem herausragenden Maß an Komfort und Sicherheit.

Mazda CX-30

Ab 24.780,- €

Bereits in der Basis bietet der neue Mazda CX-30 viel:

  • 16-Zoll-Leichtmetallfelgen Silber
  • Advanced Head-up Display
  • Mazda Connect mit 8,8-Zoll Display
  • Mazda SD-Navigationssystem
  • Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)

Mazda CX-30 Selection

AB 26.680,- €

Zusätzlich zum Mazda CX-30 im Selection:

  •  16-Zoll-Leichtmetallfelgen Silber
  •  Advanced Head-up Display
  •  Mazda Connect mit 8,8-Zoll Display
  • Mazda SD-Navigationssystem
  • Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)
  • +
  • Einparkhilfe, vorne
  • Enteiserfunktion für Scheibenwischer
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Klimatisierungsautomatik
  • LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
  • Elektrische Heckklappe
  • Smart Cargo System (Variabler Kofferraumboden) 

Optionale Ausstattungspakete

Design-Paket


+ 1.400,- €

  • Im Paket enthalten:
  • 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Silber
  • Säulenverkleidung mit Hochglanzfinish
  • Chromapplikationen am Lenkrad, Startknopf und Handschuhfach
  • Heckscheiben abgedunkelt
  • LED-Lichtsignatur und Tagfahrlicht
  • Matrix LED-Lichtssystem
  • Rahmenloser Innenspiegel
  • Schaltwippen am Lenkrad (für Skyactive-Drive)

(nur in Verbindung mit Mazda CX-30 Selection)

Premium-Paket


+ 1.950,- €

  • Im Paket enthalten:
  • 360° Monitor
  • Erweiterte Stauassistenzfunktion (CTS)
  • Ausparkhilfe mit Bremsfunktion (RCTB)
  • City Notbremsassistent Plus
  • Frontüberwachung (FCTA)
  • Aufmerksamkeitassistent
  • Notbremsassistent, hinten (SBS-R)
  • Bose Surround-Sound-System mit 12 Lautsprechern

(nur in Verbindung mit Mazda CX-30 Selection)

Lackierung


Metallic-Lacke

Auswählbar zwischen:
Metallic-Lackierung     650,- €
Polymetal Grau und      850,- €
Matrixgrau Metallic 
Magmarot Metallic     1000,- €

Lederausstattung


+ 1.800,- €

  • Im Paket enthalten:
  • Leder in Schwarz
  • Dekorelemente in Braun
  • Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
  • Elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz, Head-up Display und Außenspiegel
  • Lendenwirbelstütze für den Fahrer

(nur in Verbindung mit Mazda CX-30 Selection)

Die Schönheit des leeren Raumes

Dies ist das Konzept, das hinter dem hellen und geräumigen Innenraum steckt. In Japan nennen wir dies „Yohaku“. Das Ergebnis ist ein komfortabler Innenraum, der fünf Passagieren mehr Bewegungsfreiheit, die Möglichkeit zur Interaktion sowie eine hervorragende Sicht nach außen bietet. Diese Idee setzt sich auch im Kofferraum fort, der großzügige und vielseitige Staumöglichkeiten für Ihr Gepäck bietet.

Mazda CX-30 Blick durchs Fenster in den Innenraum aufs Lederlenkrad und Armaturenbrett

Die Freiheit, überallhin fahren zu können

Ob Sie den Großstadtdschungel durchqueren oder kurvenreiche Landstraßen erobern, der neue Mazda CX-30 vereint das Beste aus beiden Welten. Ein Fahrzeug, das die Schönheit eines Coupés mit der markanten Robustheit eines SUV verbindet und dynamische Leistung, ein begeisterndes Fahrerlebnis sowie ein überragendes Maß an Komfort und Sicherheit bietet. Dies bestätigt der dritte Platz beim Autonis Award 20191.

Ansprechpartner & Anfahrt

Haben unsere exklusiven Highlights Ihr Interesse geweckt? Mit nur einem Klick erhalten Sie noch mehr Informationen zu den Individualisierungsmöglichkeiten von Mazda.
Von der passenden Broschüre für Ihr Modell, unserer kompakten Preisliste, bis zum digitalen Zubehörkatalog bleiben keine Fragen offen.

PFLICHTANGABEN ZU VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTEN NACH NEFZ

Die nachfolgendend angegebenen Werte und Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus*** homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte** als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden.

Mazda CX-30 e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 116 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A

Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,2 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 118 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A

Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (110 kW / 150 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,6 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 126 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: B

Mazda CX-30 Homura e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,9 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 111 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A
 

ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE NACH WLTP***

Die kombinierten Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*** werden bei einer Zulassung von Fahrzeugen seit dem 01.09.2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner und unter www.mazda.de/WLTP.

Mazda CX-30 e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,9 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 134 g/km

Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,9 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 134 g/km Mazda

CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (110 kW / 150 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,6 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 126 g/km

Mazda CX-30 Homura e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,7 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 128 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt.

Bei allen abgebildeten Fahrzeugen handelt es sich um Beispielfotos eines Fahrzeuges der jeweiligen Baureihe, die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes.

1Autonis Award: 3. Platz "Kompakte SUV", gewählt von Lesern der auto motor und sport. Weitere Informationen unter www.mazda-press.com/de/news/2019/mazda3-gewinnt-autonis--die-beste-design-neuheit-2019
 
2Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 19% Mehrwertsteuer zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Gilt für lieferbare Fahrzeuge ab Januar 2021.
 
*Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
 
**CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
 
***Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt das WLTP den vorherigen, europäischen Fahrzyklus (NEFZ) als Prüfverfahren. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.