Der neue Mazda3 abgebildet als 5 Türer und als Limousine

Mazda3

 

BE­FLÜ­GELT DIE SIN­NE SCHON VOR DER FAHRT

Der neue Mazda3 besitzt eine kraftvolle, unwiderstehliche Ausstrahlung und eine starke sportliche Anziehungskraft. Sein Design vermittelt Ihnen das Gefühl, ein Kunstwerk zu betrachten – nicht einfach nur ein Auto. Das Spiel von Licht und Schatten entlang seiner fließenden Linien erweckt selbst im Stand den Eindruck von Bewegung.

Jinba Ittai

Sie als Fahrer stehen im Mittelpunkt

Wenn Fahrer und Fahrzeug eine absolute Einheit bilden, nennen wir das Jinba Ittai - Ross und Reiter. Diese Verbindung perfektioniert der neue Mazda3 Fastback mit der neusten Skyactiv-Technologie, die ein faszinierendes Handling und begeisternde Fahrdynamik garantiert. Die neue Skyactiv Vehicle-Architecture Karosserie sorgt dabei für eine erhöhte Steifigkeit und eine effizientere Energieübertragung.
Neue Verbindungselemente in Längsrichtung ergänzen die Vertikalverbindungen. Das Ergebnis ist ein intuitives, präzises Lenkverhalten.

Mazda3 Basis

Ab 23.180,- €

Bereits in der Basis bietet der neue Mazda3 viel:

  • 16-Zoll-Leichtmetallfelgen Silber
  • Advanced Head-up Display
  • Mazda Connect mit 8,8-Zoll Display
  • Mazda SD-Navigationssystem
  • Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)

Mazda3 Selection

AB 24.780,- €

Zusätzlich zum Mazda3 im Selection:

  •  16-Zoll-Leichtmetallfelgen Silber
  •  Advanced Head-up Display
  •  Mazda Connect mit 8,8-Zoll Display
  • Mazda SD-Navigationssystem
  • Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)
  • +
  • Einparkhilfe, vorne
  • Enteiserfunktion für Scheibenwischer
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Klimatisierungsautomatik
  • LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
  •  
  •  
  •  

Optionale Ausstattungspakete

Design-Paket


+ 1.100,- €

  • Im Paket enthalten:
  • 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Grau
  • A/B-Säulenverkleidung mit Hochglanzfinish
  • Chromapplikationen am Lenkrad, Startknopf und Handschuhfach
  • Heckscheiben abgedunkelt
  • LED-Lichtsignatur und Tagfahrlicht
  • Matrix LED-Lichtssystem
  • Rahmenloser Innenspiegel
  • Schaltwippen am Lenkrad (für Skyactive-Drive)

Premium-Paket


+ 1.950,- €

  • Im Paket enthalten:
  • Erweiterte Stauassistenzfunktion (CTS)
  • 360° Monitor
  • Ausparkhilfe mit Bremsfunktion (RCTB)
  • City-Notbremsassistent Plus
  • Frontüberwachung (FCTA)
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Notbremsassistent, hinten (SBS-R)
  • Bose Surround-Sound-System mit 12 Lautsprechern

Lackierung


Metallic-Lacke

  • Auswählbar zwischen:
Metallic-Lackierung 650,- €
Polymetal Grau und 850,- €
Matrixgrau Metallic
Magmarot Metallic 1000,- €

Lederausstattung


+ 1.800,- €

  • Im Paket enthalten:
  • Leder in Schwarz
  • Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
  • Elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz, Head-up Display und Außenspiegel
  • Lendenwirbelstütze für den Fahrer

Faszinierende Lichtreflexe

Design

 

Bei jedem Blick wandelt sich das Aussehen des neuen Mazda3 Fastback. Je nach Licht verändern sich sein Charakter und Ausdruck auf dezente oder dramatische Weise und faszinieren so immer weider aufs Neue.

Der neue Mazda3 Fastback in matrixgrau Metallic und Lichtspiegelungen im Lack

Purer Klanggenuss

BassMatch-Technologie

 

Lassen Sie sich vom Klangerlebnis im neuen Mazda3 inspirieren. In enger Zusammenarbeit haben BOSE® und Mazda erforscht, wie durch das Zusammenspiel von Physik und menschlicher Emotion ein noch intensiveres Musikerlebnis erzielt werden kann. Die perfekt in das Fahrzeug integrierten Bass-Lautsprecher des Soundsystems wurden mit der gemeinsam entwickelten BassMatch-Technologie aufeinander abgestimmt und entfalten so eine unglaublich kraftvolle Wirkung.

Ansprechpartner & Anfahrt

Haben unsere exklusiven Highlights Ihr Interesse geweckt? Mit nur einem Klick erhalten Sie noch mehr Informationen zu den Individualisierungsmöglichkeiten von Mazda.
Von der passenden Broschüre für Ihr Modell, unserer kompakten Preisliste, bis zum digitalen Zubehörkatalog bleiben keine Fragen offen.

PFLICHTANGABEN ZU VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTEN NACH NEFZ

Die nachfolgendend angegebenen Werte und Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus*** homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte** als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden.

Mazda3 e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,0 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 114 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A

Mazda3 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,0 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 114 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A

Mazda3 Selection e-Skyactiv G 2.0 150 Mazda M Hybrid (110 kW / 150 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,0 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 114 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A

Mazda3 Homura e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,7 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 106 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A+

Mazda3 Fastback e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,6 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 104 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A+

Mazda3 Fastback Selection e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,6 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 104 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A+

ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE NACH WLTP***

Die kombinierten Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*** werden bei einer Zulassung von Fahrzeugen seit dem 01.09.2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner und unter www.mazda.de/WLTP.

Mazda3 e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,6 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 127 g/km

Mazda3 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,6 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 127 g/km

Mazda3 Selection e-Skyactiv G 2.0 150 Mazda M Hybrid (110 kW / 150 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,6 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 127 g/km

Mazda3 Homura e-Skyactiv X G 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,3 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 121 g/km

Mazda3 Fastback e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,1 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 117 g/km

Mazda3 Fastback Selection Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,1 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 117 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt.

Bei allen abgebildeten Fahrzeugen handelt es sich um Beispielfotos eines Fahrzeuges der jeweiligen Baureihe, die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes.

1Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 19% Mehrwertsteuer zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Gilt für lieferbare Fahrzeuge ab Januar 2021.
 
*Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
 
**CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
 
***Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt das WLTP den vorherigen, europäischen Fahrzyklus (NEFZ) als Prüfverfahren. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.